Bobath-Therapie
für Kinder und Erwachsene
Manuelle Therapie
Manuelle Lymphdrainage
Cranio-Sacrale Therapie

Güntzelstraße 62
10717 Berlin
Wilmersdorf
Tel. 85 07 08 08


Alle Kassen und privat
Hausbesuche

Isabell Troger-Ostendorff

arbeitet als staatlich anerkannte Krankengymnastin seit 1979 leidenschaftlich in diesem Beruf. „Ich bin neugierig auf Menschen, bei jedem immer wieder neu. Das ist entscheidend, damit die individuelle Betreuung jedes einzelnen Patienten gelingt. Mir liegt es am Herzen, Kinder mit und ohne Behinderungen darin zu unterstützen, ihre natürliche Lust an der Bewegung umzusetzen. Es ist eine besondere Freude, dass ich mit meiner Arbeit zu ihrer sozialen Integration beitragen kann. Diese Arbeit verlangt viel Kreativität und Einfühlungsvermögen. Denn oft benötigen nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern meine Unterstützung.”

Ausbildung



Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen im Bereich der Orthopädie, Anatomie und in der Arbeit mit behinderten Kindern und Frühgeborenen.